Home  
  Über uns  
  Wohnmobil  
  Vorwort  
  Reiseberichte  
  Gästebuch  
  Impressum  
     
  helicrash  
 

 

11.06.2003

Heike’s Bruder Hans-Joachim brachte uns plus Gepäck zum Flughafen nach Frankfurt/M. Fast genau 2 Stunden ging für das Einchecken und das Durchlaufen der diversen Sicherheitschecks drauf.

Der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse in Newark (USA) war das Passieren von Customs und Immigration angesagt, um danach wieder komplett nach Halifax einzuchecken.

In Halifax/Kanada verlief die Einreiseprozedur problemlos, ein eher kleiner Provinzflughafen empfing uns. Mundschutz wegen SARS (wie uns von deutschen Ärzten dringend angeraten wurde) hätte den sicheren Abtransport in der grünen Mina bedeutet.

Mit einem Taxi fuhren wir für 41 CAN$ zu unserem gebuchten Bed & Breakfast „The Verandah“ in 1394 Edward St. Inzwischen war es nach 21 Uhr Ortszeit (+5 h).